Szene

Kreuzgewölbe Schöngleina - Bands spielen für euch im Januar!

Kreuzgewölbe OnAir - Mit Kunst und Kultur bleibt‘s warm - Per Livestream!
Kreuzgewölbe Schöngleina

Im Januar und Februar geht`s weiter und IHR könnt dabei sein* und zwar hier:

Fr. 15.01.2021
LIVE Stream SUPRISE I Kreuzgewölbe OnAir

https://youtu.be/fud0PAizNjI


Fr. 29.01.2021
LIVE Stream KLINGE & Co.

https://youtu.be/UJHEZUKBIyE


Fr. 05.02.2021
LIVESTREAM Band ACOUSTICLINE

https://youtu.be/y7ZmUfsrh40


SPENDEN und KÜNSTLER unterstützen könnt IHR selbstverständlich auch jeder ZEIT;-)
Einfach über PAYPAL einzahlen oder über Bankverbindung bzw. privaten Kontakt:
paypal.me/KreuzgewoelbeOnAir  Gerne auch mit Spendenquittung*


Heiligen Mühle Erfurt plant unverdrossen Konzerte

Ein Hard Rock - und ein Neil Young-Abend im Februar 2021
Heiligen Mühle Erfurt Livemusik
Heiligen Mühle Erfurt Andreas Schirneck

13. Februar 2021, 20 Uhr: Snowblind - Hard Rock Abend: Black Sabbath, Dio, Uriah Heep ...

"Snowblind" aus Eisenach ist aus einem Projekt mit Musikern verschiedener Bands hervorgegangen und ist nicht nur Name, sondern auch Titel eines Songs der britischen 70´s Rocklegende „Black Sabbath“. Die Band  hat sich zur Aufgabe gemacht, die Rockmusik der 70-er und 80-er Jahre wieder zum Leben zu erwecken, im Stil dieser Ära eigenes Songmaterial zu schreiben und legendäre Klassiker wirksam zu interpretieren. Zu hören sind dabei kraftvoll rockige Stücke von  Black Sabbath, Iron Maiden, Dio, oder auch Uriah Heep, aber auch musikalisch anspruchsvolle Titel von Jethro Tull oder Iron Maiden ... SNOWBLIND zeigt sich dabei von vielen musikalischen Seiten. Neben der Arbeit als Coverband existiert ein Programm mit Songs aus eigener Kreativität. Darüber hinaus gibt es noch ein Unplugged Set, bei dem bekannte Rock & Popsongs auf rein akustischen Instrumenten interpretiert werden.

27. Februar 2021, 20 Uhr: Neil Young Abend mit Andreas Schirneck

Seine heimliche Leidenschaft gilt der Musik von Neil Young. In den letzten Jahren ist aus dieser Passion ein Repertoire entstanden, in dem sich Schirneck auf eine sehr persönliche Weise den Songs des Kanadiers nähert. Deshalb lädt der Geraer Künstler an diesem Abend die Zuhörer zu einer musikalischen Reise durch das vier Jahrzehnte umfassende Schaffen des Meisters ein. Dabei fehlen Klassiker wie "I'am a child" oder "Southern man" ebensowenig wie brandaktuelle Songs. Freuen Sie sich also auf einen ganz besonderen Abend mit handgemachter Musik.


Kat Frankie - Shiny Things Tour 2021

26. Oktober 2020 - Erfurt, Club Central / Kartenvorverkauf läuft: www.eventim.de
Kat Frankie Konzert Erfurt 2021

Nach einer ausverkauften Elbphilharmonie und einer umjubelten Tour mit dem A cappella Projekt B O D I E S Anfang 2020, kehrt Kat Frankie nun zu den Grundlagen zurück: Gitarren, Schlagzeug, Tasten. Ihr kommendes Album knüpft an den Art-Rock der 90er Jahre an, mit einer guten Portion Bombast. Frankie versteht es, bei ihrem Publikum Gänsehaut auszulösen; es wird Spaß machen, dramatisch und laut sein, und Sie werden es nicht verpassen wollen. Im Oktober 2021 kommt die Ausnahmekünstlerin auf Tour.

Kat Frankie ist die Gewinnerin des VUT-Preises für "Best Act" 2018 sowie des Popkulturpreises für "Beste Künstlerin".

Tickets gibt es auf www.eventim.de und auf www.gastspielreisen.com/kat-frankie, sowie ab Samstag, den 12. Dezember 2020, 11 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


FALCO - Das Musical - ab 2022 wieder auf Tournee

Live am 4. Januar 2022 in Erfurt, Messehalle / Tickets ab sofort im Vorverkauf!
Falco - Das Musical 2022

Am 19. Februar 1957 wurde Johann „Hans“ Hölzel alias FALCO in Wien geboren. Pünktlich zu seinem 65. Geburtstag geht die mit all seinen Hits gespickte Musical-Biographie 2022 auf große Jubiläums-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und würdigt das Lebenswerk dieses extrovertierten Künstlers. FALCO – Das Musical gehört zu den erfolgreichsten Tourneeproduktionen der letzten Jahre und musste bedingt durch die Corona-Pandemie eine Zwangspause einlegen. Ab 2022 ist FALCO – Das Musical wieder live zu erleben! Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

„Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!“ - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop- und Rap-Geschichte. Folgerichtig beginnt die Musical-Biographie mit dem Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998. Die allegorischen Figuren „Jeanny“ und „Ana Conda“ markieren die Zerrissenheit des musikalischen Ausnahmetalents zwischen dem arrogant-egomanischen Weltstar und dem verletzlich-grüblerischen Hans Hölzel. Das zweistündige Live-Erlebnis führt durch prägende Stationen im Leben des markanten Musikers. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt die Musical-Biographie durch kunstvolle Projektionen und Original-Videosequenzen einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers und den Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Einem Menschen, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging - bis hin zur Selbstzerstörung.

FALCO – Das Musical
04.01.2022 – Erfurt, Messehalle
Tickets ab sofort an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.eventim.de