Show

Zauber der Travestie in Zeitz

Zauber der Travestie

Zauber der Travestie – die schräg schrille andere Revue – mit Gästen aus namhaften Cabarets Deutschlands ist am 18. Februar wieder im Theater in Zeitz mit einem Programm der Extraklasse zu Gast. - Tauchen Sie ein in die Welt der Travestie und lassen Sie sich verzaubern, unterhalten und überraschen.

Sie erleben unter anderem Sarah Barelly auf der Bühne, die Sängerin, die in der letzten Staffel von „The Voice of Germany“ im Team von Peter Maffay das Publikum begeisterte. Sie erleben Sarah Barelly nicht nur als hervorragende Sängerin, sondern können sich auch von ihrem mitreißenden Humor überzeugen. Mit Witz und Charme wird Sie Entertainer Marcel Bijou perfekt unterhalten. Zu ihm gesellen sich auch Publikumsliebling Denisse Zambrana, das spanisches Multitalent, und Frl. Luise, die ewig suchende Jungfrau aus Hannover.

Samstag, 18. Februar, 19:30 Uhr, Zeitz, Capitol

Karten an allen Vorverkaufsstellen und unter www.cineevent.de


Bernhard Brink präsentiert Schlager Hitparade

Bernhard Brink

Die große Schlager Hitparade ist zurück! THOMANN Management präsentiert wieder einmal eine Starbesetzung der Extraklasse. Mit dabei sind Bernhard Brink (FOTO), Alexander Martin, Simone & Charly Brunner, Tanja Lasch und die MusikApostel.

Die größte Schlager Hitparade aller Zeiten ist das Tournee-Highlight aus dem Hause THOMANN Management. Seit fast fünf Jahrzehnten mischt Schlager-Ikone Bernhard Brink das Musikgeschäft nun schon erfolgreich auf.  Zudem moderiert er die Sendung „Schlager des Monats“ im MDR. Er  feiert bei dieser Tour sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Alexander Martin, der Sohn von Andreas Martin, steht für den jungen und modernen Schlager und das mit einer authentischen Portion Rock. Als Verbeugung vor seinem Vater bringt Alexander Martin dessen beliebteste Hits, wie z.B. „Ich fang dir den Mond“ und „Im Himmel ist der Teufel los“ auf die Tour-Bühne und hofft damit dem Publikum das ausbleibende Wiedersehen mit Andreas Martin so angenehm wie möglich zu machen. Simone & Charly Brunner sind sofort für ihren Freund Andreas Martin eingesprungen. Charakteristisch ist das Wechselspiel zwischen Charlys (Brunner & Brunner) tiefer Stimme und der einzigartigen von Simone. Als Hommage an seinen guten Freund Andreas Martin gibt Charly in einem einzigartigen Duett mit Alexander Martin den Titel „Deine Flügel fangen Feuer“ zum Besten. Mit viel Gefühl und immer guter Laune kommt sie daher. Die Rede ist von Tanja Lasch. Die talentierte Sängerin und Moderatorin ist vor allem bekannt durch ihre eigene Show „Schlagergefühle“. Mit ihren Songs ist sie regelmäßig in den Schlagercharts zu finden. Zuletzt mit ihrem neuen Album „100% Liebe“. Das Motto der österreichischen MusikApostel: „Schlager ist unsere Mission“. Die musikalische Perfektion ihrer Auftritte, die stimmlichen Variationen, die instrumentalischen Fähigkeiten, die mitreißende Show – all das macht ein Konzert der MusikApostel zu einem wahrlich unvergessenen Ereignis.

Samstag, 11. Februar, 16 Uhr, Zwickau, Konzert- und Ballhaus Neue Welt

VVK: SchlagerTickets.com, Neue Welt Tel. 0375-2713263, Touristinfo Tel. -2713240, Ticket-Shop im Globus Center sowie an allen bek. VVK-Stellen

Sonntag, 26. Februar, 16 Uhr, Greiz, Vogtlandhalle

VVK: SchlagerTickets.com, Vogtlandhalle Tel. 03661-62880, Ticketshop Thüringen Tel. 0361-2275227 sowie an allen bek. VVK-Stellen

Foto: Robert Recker


Chinesischer Nationalcircus auf Tournee mit "China Girl"

Acrobatical mit der Musik von David Bowie

Chinesischer Nationalcircus

Wenn man 25 Jahre Riverdance, 30 Jahre Chinesischen Nationalcircus, 35 Jahre Clown und 55 Jahre Showerfahrung zusammen bringt entsteht ein Entertainment - Cocktail der besonderen Art. Getragen von dem stetigen Wunsch, das Publikum zu unterhalten oder sogar zu berühren suchte man im Umfeld des weltberühmten Chinesischen Nationalcircus neue Wege auf alten Pfaden. So lag es nahe, die Visionen zu einer neuen Völker verbindenden Akrobatikshow der besonderen Art mit dem unerreichten musikalischen Werk David Bowies zu unterlegen und somit ein neues Gesamterlebnis zu kreieren.
Das Ergebnis: CHINA GIRL - LIEBE IST STÄRKER ALS BLUT.

Mit dieser neuen Theatershow unter der Führung der beiden deutschen Produzenten Hermjo Klein und Raoul Schoregge macht sich nun eine weitere Produktion des Chinesischen Nationalcircus auf den Weg, die Herzen eines weltweiten Publikums zu erobern. Analog zum Titel präsentiert sich bei dem innovativen Showkonzept Acrobatical die hohe Kunst der chinesischen Akrobatik auf dem Soundteppich der live performten Highlights aus dem musikalischen Gesamtwerk der legendären Pop Ikone David Bowie. Die Handlung ist eine Übertragung von William Shakespeares Tragödie Romeo und Julia in das New York City der Jahrtausendwende. Die Liebesgeschichte zwischen Dou Dou und Roberto spielt sich dabei vor dem Hintergrund einer stetigen Auseinandersetzung rivalisierender ethnischer Gruppierungen ab: der westlich geprägten Bewohner aus „little Italy“ und der chinesischen Einwanderer. Ewige Liebe und verhängnisvolle Feindschaft zwischen heruntergekommenen Hinterhöfen, Garküchen, Ramschläden und Edelrestaurants von Manhattans 

14.02.2023: Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast
19.02.2023: Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig


Theater Liberi präsentiert „Aladin – das Musical“

Aladin - das Musical

Das Theater Liberi inszeniert die jahrhundertealte Geschichte um den Jungen mit der Wunderlampe als modernes Musical für die ganze Familie. Eigens komponierte Musicalhits, jede Menge Spannung und ganz viel Humor versprechen beste Live-Unterhaltung!

Aladin führt ein Leben als einfacher Straßenjunge, bis sein Leben schlagartig auf den Kopf gestellt wird: Gerade erst hat er Prinzessin Yasmin kennengelernt, die mit allen Mitteln versucht, ihr Volk vor dem bösen Zauberer Dschafar zu schützen, da wird er selbst in dessen fiese Machenschaften verwickelt. Denn Dschafar will endlich den Sultan loswerden und die Macht mit Hilfe einer sagenumwobenen Lampe an sich reißen. Ausgerechnet Aladin soll ihm dabei helfen, doch das Vorhaben geht schief und Aladin sitzt in einer Höhle fest. Auf der Suche nach einem Ausweg entdeckt er das Geheimnis der Wunderlampe und befreit den mächtigen Dschinni, der sich schnell als echter Freund herausstellt. Aladins Probleme scheinen auf einen Schlag gelöst, denn wo ein Dschinni, da auch drei Wünsche. Doch Magie allein wird nicht reichen, um Yasmin zu helfen und Dschafars finstere Pläne zu durchkreuzen…

In der humorvollen Adaption des Theater Liberi zeigt sich schnell, dass die Wunderlampe allein nicht für ein Happy End sorgt. „Aladin und Yasmin erkennen, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen müssen. Auch Wünsche können nur etwas verändern, wenn man sie klug einsetzt“, verrät Aladin-Darsteller Dominik Tiefgraber. Getragen wird das Musical von den eigens komponierten Titeln der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker; unter anderem gibt es große Show- und Revuenummern, aber auch Einflüsse aus Hip-Hop, Country und sogar Grunge.“
Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Zuschauer ab vier Jahren.

Samstag, 25. Februar, 15 Uhr, Greiz, Vogtlandhalle

Sonntag, 26. Februar, 15 Uhr, Gera, Kultur- und Kongresszentrum

Tickets online unter www.theater-liberi.de und bei ausgewählten Vorverkaufsstellen

Foto: Theater Liberi, Fotograf: Nilz Böhme


Patricia Kelly „UNBREAKABLE“ Tour

Do 2. März, 20 Uhr, Chemnitz / Stadthalle

Patricia Kelly

Als drittältestes Kind der weltbekannten Kelly Family wuchs Patricia Kelly mit TV-Auftritten, Millionen von Fans weltweit und zahlreichen Nummer-eins-Hits im gleißenden Rampenlicht auf. Nach dem überwältigenden Bühnen-Comeback der Familienmitglieder kehrt Patricia zu ihren eigenen musikalischen Ursprüngen zurück. 2023 geht die Ausnahmekünstlerin mit ihrem gleichnamigen Album auf deutschlandweite UNBREAKABLE-Tour.

Wenn Stärke bedeutet, den Mut zu haben, zu seinen größten Ängsten zu stehen und die eigene Verletzlichkeit schonungslos zu offenbaren, dann ist PATRICIA KELLY eine außergewöhnlich starke Frau. Von dieser unerschöpflichen Ressource berichtet sie auf ihrem neuen Album UNBREAKABLE, das während der vergangenen anderthalb Jahre entstanden ist. Einer Zeit, die für die Vollblutmusikerin, wie für ihre ganze Zunft, nicht leicht war: „Ich stehe auf der Bühne seit ich fünf Jahre alt bin und es war das erste Mal in 45 Jahren, dass ich nicht live spielen und meine Musik mit einem Publikum teilen konnte. Das war unglaublich schwer. Aber dann habe ich festgestellt, dass es auch eine wichtige Erfahrung war. Ich habe mich mit allen Aspekten meines Lebens auseinandergesetzt und trotz aller Sorgen und trotz des Verlustes wichtiger Menschen in meinem Umfeld eine Antwort auf meine Fragen gefunden: pure Dankbarkeit.“ Ihr neues Album UNBREAKABLE ist ein furchtloses, internationales Pop-Album einer spannenden, gereiften Künstlerin, die weiß was sie will – und das definitiv nicht nur ihre Fans bedingungslos lieben werden.



Der Caruso der Berge gastiert in Zeitz

Die RUDY GIOVANNINI GALA - Sonntag, 5. März, 16 Uhr, Theater im Capitol

Rudy Giovannini

Rudy Giovannini, der "Caruso der Berge" ist wieder unterwegs. Der Südtiroler und Grand Prix Gewinner 2006 gastiert anlässlich seiner neuen Tournee in vielen deutschen Städten, darunter auch im Zeitzer Theater.
Seine Gesangsausbildung erhielt er am Konservatorium von Verona und bei Professor Arrigo Pola in Modena, bei dem früher schon Luciano Pavarotti Gesang studiert hatte. Von seinem väterlichen Freund Pavarotti stammt der berühmte Satz, den Rudy oft zitiert: "Es gibt keine Musik erster oder zweiter Klasse, es gibt nur schöne oder schlechte Musik, und das was du machen willst, ist schöne Musik."
Heute fühlt sich Rudy Giovannini in der volkstümlichen Szene richtig zu Hause und ist zu einem ausgesprochenen Publikumsliebling geworden, was seine zahlreichen Fanclubs beweisen. Seine Live-Konzerte sind ein Erlebnis und seine Musik ein wahres Lebenselexir - hat sie doch schon vielen Menschen, die durch Schicksalsschläge an einem Tiefpunkt ihres Lebens angelangt waren, neue Kraft, neuen Mut und neue Lebensfreude gegeben. Wer einmal ein Konzert von Rudy erlebt hat, ist beeindruckt und verzaubert. Dieser Künstler besticht nicht nur durch seinen Gesang, sondern auch durch seine sympathische Art, seine humorvolle Moderation und durch seine Fähigkeit, das Publikum einzubeziehen.

Karten: an allen Vorverkaufsstellen, Tel.  03441 83 90 40 und unter www.cineevent.de


Schneewittchen – das Musical

Theater Liberi Schneewittchen

Das Theater Liberi inszeniert die berühmte Geschichte als modernes Musical für die ganze Familie. Professionelle Musicaldarsteller sorgen mit rasanten Songs und Choreografien, viel Energie und jeder Menge Humor für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für Kinder ab vier Jahren, Eltern und Großeltern.

Seit Jahrhunderten kennt jedes Kind die berühmte Frage: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Als die Antwort darauf plötzlich „Schneewittchen“ lautet, schmiedet die böse Königin, von Selbstsucht getrieben, einen Plan, um ihre Stieftochter loszuwerden. Doch die mutige Titelheldin schafft es zu entkommen und flüchtet tief in den Wald. Sie trifft auf die sieben Zwerge, die dort versteckt und zurückgezogen von den Menschen leben und ein altes Geheimnis hüten. Nur der draufgängerische Prinz scheint von den Zwergen eingeweiht zu sein. Schneewittchen will herausfinden, was es damit auf sich hat und schon ist sie mittendrin im Abenteuer rund um Freundschaft, Liebe, vergiftetes Obst und einen gestohlenen Zaubertrank…

Die energiegeladene Adaption des Liberi-Autors Helge Fedder setzt die Geschichte von Gut gegen Böse neu in Szene. „Schneewittchen kann mit der Eitelkeit der Königin wenig anfangen und sie beweist, dass Charaktereigenschaften wie Mut, Hilfsbereitschaft und Entschlossenheit viel wichtiger sind als bloße Äußerlichkeiten“, verrät Hauptdarstellerin Nicole Elisabeth Lehmann. Untermalt wird Schneewittchens Abenteuer von eigens komponierten Titeln der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker. „Musikalisch bekommt das Publikum einiges geboten: opulente Big Band-Arrangements, rockige und soulige Popsongs in einer Symbiose aus Analogem und Elektronischem, aber auch ergreifende Balladen und genreübergreifende Ohrwürmer“, so Kloppenburg.

Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Kinder ab vier Jahren.

Sonntag, 5. März, 15 Uhr, Chemnitz, Stadthalle

Tickets online unter www.theater-liberi.de und bei ausgewählten Vorverkaufsstellen


Cornamusa - World of Pipe Rock & Irish Dance

Cornamusa
Das schottisch-irische Showhighlight setzt seine Erfolgsgeschichte fort

DIE REISE IN DIE NEUE WELT -
so lautet das Thema der neuen Show 2022/23 welche von einem mystischen und zauberhaften Schleier umgeben ist. Die Zuschauer erleben wie Schotten und Engländer zusammen in Irland einmarschieren, um neues Land zu erobern. Doch nachdem sich ein englischer Offizier in die wunderschöne Tochter des irischen Großgrundbesitzers verliebt, nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung. Gemeinsam beschließen sie mit Freunden nach Amerika auszuwandern, um ein neues Leben in einer neuen Welt zu beginnen. Jedoch auf dem Weg über das Meer nach New York und dann weiter nach Oklahoma zum sogenannten „Land Run“ – Wettbewerb müssen sie mehrere Hürden überwinden.

Cornamusa – jedes Konzert ein Erlebnis mit Herz und Seele, das Non-Stop-Unterhaltung bietet. Bei der letzten Tour war die Resonanz des Publikums mit seinen enthusiastischen Standing Ovations mehr als gewaltig. Ob in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Holland oder Österreich- “World of Pipe Rock and Irish Dance“ entführt sein Publikum nun seit mehreren Jahren in die großartige Welt des irischen Stepptanzes, gepaart mit dem mystischen Spirit und Bagpipe-Klängen der schottischen Highlands. Ihre weltweit einmalige Verbindung von irischer Stepptanzkunst preisgekrönter Tänzer auf Weltklasseniveau mit einer 7-köpfigen Liveband, sprengt die Ketten des Standards ohne die Wurzeln der Tradition zu verlieren. So wie jedes Jahr, wurde auch für diese Tour die Show mit neuen Arrangements und Kompositionen in Szene gesetzt. Wenn ein Junggeselle eines Fischerdorfes entführt und als Sklave verkauft wird und er in einer Goldschmiede einen magischen Ring für seine Geliebte schmiedet, liegt die Spannung regelrecht zum Greifen in der Luft. Die Zuschauer werden mitgenommen auf eine Reise um die Legende des Gladdagh – Rings, welcher dem Entführten Kraft und Glück verlieh, um sich von der Sklaverei zu befreien. Die Sehnsucht nach seinem geliebten Mädchen in der Heimat ließ ihn nicht los und die Hoffnung, sie bald wieder in den Armen halten zu können, stärkte seinen Willen.

Sa 18. März, 20 Uhr, Suhl, Congress Centrum

Tickets: www.eventim.de und bekannte VVK Stellen

Foto: creativchaosteam 2022


Die große Schlager Hitparade Frühjahr 2023

Samstag, 18. März, 16 Uhr, Altenburg, Goldener Pflug

Bernhard Brink Schlager Hitparade

Die große Schlager Hitparade ist zurück und wie! THOMANN Management präsentiert wieder einmal eine Starbesetzung der Extraklasse. Mit dabei sind Bernhard Brink, Alexander Martin, Simone & Charly Brunner, Art Garfunkel Jr., Tanja Lasch und die MusikApostel.

Seit fast fünf Jahrzehnten mischt Schlager-Ikone Bernhard Brink das Musikgeschäft nun schon erfolgreich auf.  Zudem moderiert er die Sendung „Schlager des Monats“ im MDR. Der Hit Gigant feiert bei dieser Tour sein 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Dass das musikalische Talent in der Familie liegt, zeigt Alexander Martin, der Sohn von Andreas Martin. Kräftige E-Gitarren, smarte Texte, viel Power in der Stimme: Alexander steht für den jungen und modernen Schlager und das mit einer authentischen Portion Rock. Als Verbeugung vor seinem Vater bringt Alexander Martin dessen beliebteste Hits, wie z.B. „Ich fang dir den Mond“ und „Im Himmel ist der Teufel los“ auf die Tour-Bühne und hofft damit dem Publikum das ausbleibende Wiedersehen mit Andreas Martin so angenehm wie möglich zu machen.

Doch damit nicht genug: Simone & Charly Brunner, zwei Künstler, die ihre bereits höchst erfolgreiche Karriere nun gemeinsam fortführen sind sofort für ihren Freund Andreas Martin eingesprungen. Charakteristisch ist das Wechselspiel zwischen Charlys (Brunner & Brunner) tiefer Stimme und der einzigartigen von Simone. Genießen SIE erstklassige Unterhaltung mit dem Erfolgsduett „Simone & Charly Brunner“ auch als Solointerpreten. Als Hommage an seinen guten Freund Andreas Martin gibt Charly in einem einzigartigen Duett mit Alexander Martin den Titel „Deine Flügel fangen Feuer“ zum Besten.

Den größten Namen trägt wohl Art Garfunkel Jr.. Der Sohn der Musiklegende Art Garfunkel Sr. – Teil des weltberühmten Duos Simon & Garfunkel – tritt seit einigen Jahren mittlerweile als Solokünstler auf und beweist, dass er zurecht den Namen seines Vaters weiterträgt.

Mit viel Gefühl und immer guter Laune kommt sie daher. Die Rede ist von Tanja Lasch. Die talentierte Sängerin und Moderatorin ist vor allem bekannt durch ihre eigene Show „Schlagergefühle“. Mit ihren Songs ist sie regelmäßig in den Schlagercharts zu finden. Zuletzt mit ihrem neuen Album „100% Liebe“.

Das Motto der österreichischen MusikApostel: „Schlager ist unsere Mission“. Die musikalische Perfektion ihrer Auftritte, die stimmlichen Variationen, die instrumentalischen Fähigkeiten, die mitreißende Show – all das macht ein Konzert der MusikApostel zu einem wahrlich unvergessenen Ereignis.

Tickets sind ab sofort erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter https://schlagertickets.com, www.thomann-management.de, www.reservix.de oder www.eventim.de

Foto Bernhard Brink: Robert Recker


Schlager & Spaß mit Andy Borg

In Altenburg und Zwickau - mit Gästen!

Andy Borg

Thomann Künstler Management bringt zusammen was zusammengehört: Schlager und Spaß! Und wer könnte das besser verkörpern als die Schlagerikone mit garantiertem Spaßfaktor. Genau! Die Rede ist von Andy Borg persönlich. 

Unzählige Hits wie „Die berühmten drei Worte“, „Adios Amor“, oder „Die Fischer von San Juan“ sind der Soundtrack einer einmaligen musikalischen Karriere, die Andy Borg als personifizierten Evergreen auf den europäischen Musikbühnen auszeichnen. Schlagfertig, wortgewitzt und in den seltensten Fällen um eine Antwort verlegen, feiert Andy Borg dieses Jahr sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum. Nun kommt nach der Schlagerparade der Volksmusik, dem MUSIKANTENSTADL und der Stadlzeit der neueste Erfolgsgarant von Andy Borg: Schlager und Spaß!

Do. 30. März, 16 Uhr, Zwickau, Konzert- und Ballhaus Neue Welt
Gäste bei Andy Borg: Patrick Lindner und Daniela Alfinito
VVK: SchlagerTickets.com, Neue Welt Tel. 0375-2713263, Touristinfo Tel. -2713240, Ticket-Shop im Globus Center und an allen bek. VVK-Stellen oder ab 15 Uhr an der Tageskasse.

Foto: © Kerstin Joensson


Farbenrausch auf dem Eis

HOLIDAY ON ICE im April in Erfurt

Mit der neuen Erfolgsshow A NEW DAY bringt HOLIDAY ON ICE einen Rausch der Farben und spektakuläre Eislaufkunst auf die Eisfläche – genau das Richtige, um dem trüben Wetter und dem Alltag zu entfliehen. Vom 13. bis zum 16. April wird die neue Show in der Erfurter Messehalle 1 zu sehen sein.


Noch nie war eine HOLIDAY ON ICE Show so bunt und fröhlich, wie die aktuelle Inszenierung A NEW DAY. Mit herausragender Eislaufkunst, atemberaubenden Choreografien, einer eindrucksvollen Lichtshow und farbenfrohen, außergewöhnlichen Kostümen bringt HOLIDAY ON ICE schon jetzt ein wenig Frühlingsleichtigkeit in die dunkle Jahreszeit.
Von Breakdancern in Glitzer-Outfits über Tänzerinnen in Barockkostümen und Feenwesen in fantasievollen Roben bis hin zu einem überdimensionalen Pharao und Artist:innen, die durch die Luft wirbeln – die Eisshow A NEW DAY bietet ein fulminantes 360-Grad-Erlebnis, das mitreißend und ergreifend ist.
Seit November 2022 begeistert das HOLIDAY ON ICE Ensemble mit seiner neuesten Produktion Deutschland und setzt mit seiner lebensbejahenden Show neue Maßstäbe. Mehr als 300.000 Tickets wurden bisher für die Erfolgsshow A NEW DAY verkauft.
Die neue Produktion A NEW DAY ist die bisher technisch und künstlerisch aufwendigste Produktion von HOLIDAY ON ICE und zeigt Eiskunstlauf und Artistik auf höchstem Niveau. Das hochkarätige Kreativ-Team rund um Star-Regisseur Francisco Negrin (inszeniert weltweit für die bedeutendsten Opern-Häuser und Live-Veranstaltungen) kreierte mit aufsehenerregenden Bühnenbildern, fantasievollen Kostümen, spektakulärer Bühnentechnik und mitreißender Musik eine Eisshow der Superlative. Das 38-köpfige Ensemble vereint Eiskunstläufer der Spitzenklasse aus aller Welt.

Alle Showzeiten für HOLIDAY ON ICE in Erfurt
Do, 13.04.2023 – 19:00
Fr, 14.04.2023 – 19:00
Sa, 15.04.2023 – 13:00, 16:30, 20:00
So, 16.04.2023 – 13:00, 16:30

Tickets sind bereits ab 29,90 Euro erhältlich (inkl. der gesetzl. MwSt., Systemgebühr und VVK-Gebühr; zzgl. Spielstätten- und ÖPNV-Gebühr sowie Buchungsgebühr von max. 2,50 Euro je Ticket und Versandkosten).
Tipp für Familien: HOLIDAY ON ICE bietet Kindern im Alter von vier bis 15 Jahren einen Kinderfestpreis. Unabhängig von der Ticket-Kategorie der begleitenden Erwachsenen bleibt der Preis für die Kinder-Karten immer derselbe.


Erich von Däniken: Geheimnisvolles Ägypten

Erich von Däniken

Seit Menschengedenken bewahren ägyptische Bauwerke Geheimnisse, über welche in der klassischen Ägyptologie nicht gesprochen wird. So wurde der Tempel von Abydos ursprünglich gebaut, weil dort der Kopf des Gottes Osiris begraben sei. Wer ist dieser Osiris? Woher kam er? Mit eindrücklichen Bildern beweist Erich von Däniken (E.v.D.), dass der gewaltige Unterbau des heutigen Tempels mit einer unbekannten Technik errichtet wurde – und 5000 Jahre in die Vergangenheit zurückreicht.
In Abydos finden sich auch farbenprächtige Darstellungen des , einem technischen anmutenden Gegenstand, der bis heute keine vernünftige Erklärung fand. Kannten die alten Ägypter gar die Elektrizität? E.v.D. führt die Zuschauer in eine Gruft unter dem Tempel von Dendera. Dort, an den feuchten Wänden ist eine rätselhafte Technologie eingraviert, die an Elektrizität erinnert.
Wozu dienten die gewaltigen Sarkophage in den Tunnels unter Sakkara? Mit einer sensationellen Filmeinspielung belegt E.v.D.: In den Monstersarkophagen lagen keine Stiermumien, wie den Touristen eingebläut wird.
Und dann das Plateau von Gizeh mit den drei Hauptpyramiden von Cheops, Chefren und Mykerinos. Waren diese Pharaonen wirklich die Erbauer? Humorvoll und scharfsinnig analysiert E.v.D. ägyptische Überlieferungen, die in keine Lehrmeinung passen. Dann betreten die Zuschauer alle Pyramiden, klettern hinunter in die unvollendete Grabkammer, steigen in die große Galerie, in die Königinnen- und Königskammer und erleben in gestochen scharfen Bildern technische Wunderwerke, die es zu Cheops Zeiten nicht gegeben haben darf. In einer atemberaubenden Animation widerlegt E.v.D. die bisherigen Pyramiden-Theorien und entführt den Betrachter in geheime Schächte in und um die Pyramiden. Schächte, die es eigentlich nicht geben dürfte.

Im alten Ägypten stimmt etwas nicht – und Keiner redet darüber. Bei dieser Power-Point Präsentation lernt der Zuschauer das Staunen wieder. E.v.D. spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen.

Freitag, 28. April, 19 Uhr, Werdau, Stadthalle Pleißental

Karten: an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.paulis.de    


The Masked Singer geht auf Tournee

6. April, Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA

Jetzt ist es raus: Es wird auf der „The Masked Singer“-Live-Tour 2023 ein Wiedersehen mit einigen der beliebtesten Masken aus dem TV und ihren prominenten Trägern geben: DER ASTRONAUT, DAS ZEBRA, MÜLLI MÜLLER und DIE RAUPE aka Max Mutzke, Ella Endlich, Alexander Klaws und Sandy Mölling rocken auf der Live-Tour zu Deutschlands beliebtestem TV-Rätselspaß als Stammbesetzung in 13 Tourstädten die Arenen. Unterstützt werden sie dabei von vielen weiteren Stars aus der „The Masked Singer“-Family und einer noch geheimen Maske, deren wechselnder Träger während der Live-Show erraten werden müssen!

Ab März ist die „beste verrückteste Show der Welt“ live und hautnah zu erleben: „The Masked Singer“, Deutschlands erfolgreichster TV-Rätselspaß, geht zum ersten Mal auf große Arena-Tour durch Deutschland – sage und schreibe 13 Stationen stehen auf dem Tourplan (s.u.). Die beste Mischung aus den Lieblingsmasken aus dann sieben TV-Staffeln von „The Masked Singer“ samt ihrer prominenten Träger, großartige Songs und Abend für Abend ein neuer Überraschungsgast für den ultimativen Ratespaß erwarten die Besucher von „The Masked Singer – Live On Tour 2023“.
Und für die Live-Tour werfen die „The Masked Singer“-Produzenten sogar ihre eigenen Prinzipien über Bord: Während bei der TV-Show Geheimhaltung oberstes Gebot ist – hier kennt nur ein ausgewählter Kreis die wahre Identität der Prominenten unter den fantastischen Masken – verraten die Macher für die große Live-Tour ausnahmsweise schon vorab einige der bekannten Protagonisten – und die haben es in sich: Es wird ein Wiedersehen mit dem ASTRONAUT, dem ZEBRA, MÜLLI MÜLLER und der RAUPE aka Max Mutzke, Ella Endlich, Alexander Klaws und Sandy Mölling geben!
Diese fantastischen Vier sind die Stammbesetzung von „The Masked Singer – Live On Tour“ im nächsten Frühjahr in allen Tourstädten und geben sich dort musikalisch das Mikro in die Hand. Unterstützt werden sie dabei von weiteren Stargästen, die sich in jeder Stadt unterscheiden: Ein oder auch mehrere beliebte Teilnehmer aus den „The Masked Singer“-TV-Staffeln schneien kurz herein, um einen Auftritt hinzulegen, ein Indiz mitzubringen und zu quatschen. Auch hier haben bereits die ersten Namen das Licht der Öffentlichkeit erblickt – zu den Promis auf „Stipp-Visite“ gehören unter anderem Bülent Ceylan, der als ENGEL einfach himmlisch auch die größte Halle rockt, Stefanie Hertel als PANTHER, der sich geschmeidig und angriffslustig jeder Song-Herausforderung stellt, Mike Singer als kleiner WUSCHEL mit großer Stimme oder auch die Gewinnerin der zweiten Staffel, Sarah Engels aka DAS SKELETT, das auch müde Knochen zum Tanzen bringt.

Natürlich kommt auch der Ratespaß bei „The Masked Singer – Live On Tour“ nicht zu kurz!

Das Publikum erwartet eine bunte „The Masked Singer“-Wiedersehensparty mit unter die Haut gehenden Solo-Performances, mitreißenden Duetten und verrückten Talks. Und natürlich muss bei der Live-Tour auch kräftig geraten werden: Es wird eine komplett neue Maske geben, unter der sich in jeder Stadt ein anderer Prominenter verbirgt, dessen Identität streng geheim ist. Dem muss das Rate-Panel auf die Schliche kommen – gemeinsam mit dem Publikum, das bei der Show immer wieder aktiv einbezogen wird: Das Rate-Team stellt Fragen an die Zuschauer und bittet um Tipps und Meinungen – entweder persönlich oder per Applausometer.
Am Ende jedes Abends wartet dann der große Moment der Demaskierung – wer versteckt sich diesmal unter der neuen Maske? Und vor allem die Frage: Lagen Rateteam und Publikum richtig oder gingen ihre Vermutungen doch in die falsche Richtung?

Aber nicht nur auf der Bühne werden dem Publikum ihre Lieblingsmasken begegnen: Um das „The Masked Singer“-Erlebnis wirklich einzigartig zu machen, können die Besucher praktisch überall auf die Original-Masken aus der TV-Show treffen – hautnah und live: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Tänzchen mit dem NILPFERD, einer Umarmung vom MONSTERCHEN oder einem coolen Selfie zusammen mit dem KUDU?

Tickets für „The Masked Singer – Live on Tour 2023“ im Frühjahr kommenden Jahres sind ab sofort ab 40 Euro (zzgl. Gebühren) auf www.eventim.de, www.themaskedsinger.de, an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 570070 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) sowie auf www.fkpscorpio.com erhältlich.

Mehr Informationen zu „The Masked Singer – Live on Tour 2023“ und alle Termine unter www.themaskedsinger.de.


Die Schlagernacht des Jahres 2023 - DAS ORIGINAL!

Die Schlagernacht des Jahres 2023

Von März bis Dezember 2023 wird die Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL! mit ihrer Jubiläums-Tournee von der Elbe bis zur Isar in Deutschland 13 Mal Halt machen. Der Open Air – Termin auf der Waldbühne Berlin ist als spezielles Sommer-Highlight ebenfalls bereits gesetzt. Für die ersten Frühjahrstermine sind die Top-Stars Matthias Reim, Vicky Leandros, Ben Zucker, Kerstin Ott und Michelle bestätigt, Partystimmung werden Mickie Krause, Oli.P, Olaf der Flipper, Voxxclub, Stereoact, Nik P. und Pia Malo verbreiten, die jungen, wilden Künstler Ramon Roselly, Anna-Maria Zimmermann, Vincent Gross, Marina Marx und Karsten Walter runden jedes Line-up ab. Um es mit den Worten von Olaf der Flipper auszudrücken „Wir sagen DANKESCHÖN“: für 25 Jahre Live-Musik mit unfassbar großartigen Künstler*innen, die mit ihren Shows dafür sorgen, dass unsere Schlagernacht-Fans einen unvergesslichen Abend genießen. Und für eine stetig wachsende Schlagerfangemeinde, die uns bei jeder Schlagernacht mit ihrer guten Laune, Tanzwut und Textsicherheit restlos begeistert. 


22.04.2023, Leipzig / QUARTERBACK Immobilien ARENA

23.09.2023, Erfurt / Messe
28.10.2023, Nürnberg / ARENA NÜRNBERGER Versicherung

Tickets gibt es unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Foto: Pedro Becerra


Disney100: The Concert

Mit dem Hollywood Sound Orchestra

100 Jahre Disney: 2023 feiert die The Walt Disney Company ihr 100-jähriges Jubiläum. Als größtes Ereignis seiner Unternehmensgeschichte, feiert Disney100 den Einfluss von Disneys einzigartigem Storytelling und Erlebnissen auf die globale Kultur und das Publikum, zusammen mit Kreativen und allen Mitarbeitenden, die diese Geschichten zum Leben erweckt haben.

Ab dem 13. April tourt Disney100: The Concert anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von The Walt Disney Company durch ganz Europa. Die ersten Starsolistinnen und Starsolisten für Deutschland, Österreich und die Schweiz stehen bereits fest: Anton Zetterholm, Kristina Love, Roberta Valentini und Gonzalo Campos López werden gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchester unter der Leitung von Wilhelm Keitel die schönsten Disney Songs live auf den großen Bühnen präsentieren und begeistern. Auch Richard-Salvador Wolff ist wieder mit dabei als Teil des neu ergänzten internationalen Ensembles, welches gemeinsam mit den Starsolistinnen und Starsolisten eine vielfältige Show präsentieren wird. In den nächsten Wochen wird bekannt gegeben, wer die Moderation übernimmt und welche Solistinnen, Solisten und Ensemblemitglieder ebenfalls die Show komplettieren. Tickets gibt es unter www.eventim.de, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ob unter Wasser oder auf hoher See, in den Weiten des Universums oder auch nur im Kinderzimmer – stets gehen die Geschichten ans Herz und berühren Menschen aller Generationen – immer begleitet von großartigen oftmals Oscar® prämierten Melodien und Liedern. Diese werden bei Disney100: The Concert durch eine erstklassige Besetzung auf die Bühne gebracht. Disney in Concert-Urgestein Anton Zetterholm ist auch 2023 wieder mit von der Partie. Er wurde 2008 von Phil Collins höchstpersönlich für die Hauptrollen des Disney Musicals Tarzan ausgewählt und konnte schon bei vergangenen Disney in Concert-Touren begeistern. Kristina Love und Gonzalo Campos López werden zum ersten Mal dabei sein, durften aber bereits bei Produktionen wie Aladdin in die musikalischen Welten von Disney eintauchen. Die stimmgewaltige Musical-Darstellerin Roberta Valentini hatte 2022 ihre große Disney Premiere und darf auch beim 100-jährigen Disney Jubiläum auf keinen Fall fehlen. Richard-Salvador Wolff war ebenfalls im letzten Jahr dabei und sammelte bereits in der Musical-Hauptrolle des Aladdin Disney Erfahrungen. 

Präsentiert werden die schönsten Songs aus Filmen wie Die Schöne und das Biest, Mary Poppins oder Encanto, aber auch Highlights aus den Welten von Pixar, Star Wars und Marvel. Die Starsolistinnen und Starsolisten erschaffen gemeinsam mit dem fantastischen Hollywood Sound Orchester unvergessliche Augenblicke in diesem multimedialen Live-Erlebnis und feiern mit dem Publikum 100 Jahre Abenteuer, 100 Jahre Emotionen und 100 Jahre Disney Zauber. 

30.04.2023 - Chemnitz, Messe Chemnitz
01.05.2023 - Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA


ANDREAS GABALIER 'Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu!' - Die Tour 2023

Andreas Gabalier

Für Andreas Gabalier wird 2023 wieder ein Live-Jahr der Superlative! Nach seinen Arena-Shows im Frühjahr, für die es nur noch wenige Tickets gibt, wird DER Volks-Rock`n`Roller im Rahmen seiner Tournee “Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu” weitere Shows nachlegen.

„Meine Fans sind einfach der Wahnsinn!“, freut sich der Volks-Rock´n´Roller. „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass es – trotz der schweren Zeiten – eine derartige Ticket-Nachfrage für meine Konzerte gibt. Das macht demütig und euphorisch zugleich.“ Nun macht Andreas Gabalier seinen treuen Anhängern ein einmaliges Geschenk: es wird zusätzliche Open Air Shows in den schönsten Freilicht-Locations im deutschsprachigen Raum geben sowie weitere, spektakuläre Arena-Highlights. Alle unter dem Motto „Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu!“ und mit Sicherheit wieder absolute Publikumsmagneten.

Mit Streamings im Milliardenbereich, Gold- und Platinawards, seines mit Hochspannung erwarteten neuen Albums „Ein neuer Anfang“ (Electrola), mehreren Hallen- und einer ausverkauften Stadiontournee (2019), sowie der Megashow vor über 90.000 Besuchern in München, zählt Andreas Gabalier zu den populärsten und erfolgreichsten Musikern und Entertainern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist eine wahre Naturgewalt – ein leidenschaftlich gefeierter Musiker, der nun den Blick in Richtung Live - Jahr 2023 richtet.

Natürlich werden auch auf der Tour im nächsten Jahr Dirndl und Lederhosen das Bild beherrschen. Es wird gesungen, getanzt, gefeiert und bisweilen auch ganz still gelauscht, denn das kann der Musiker aus der Steiermark: seine Fans begeistern und mitreißen. Authentizität ist die Stärke von Andreas Gabalier, gigantische Bühnenbilder und eine internationale Showinszenierung bieten ihm immer wieder den professionellen Rahmen, der den Vergleich mit internationalen Weltstars nicht scheuen braucht.

27. Mai 2023 - Leipzig - QUARTERBACK Immobilien ARENA - bereits im Vorverkauf

Neue Zusatztermine:

2. Juni 2023, Schwarzenberg / Waldbühne
25. August 2023, Erfurt / Domplatz

Tickets für diese zusätzlichen Konzert-Highlights gibt es ab Dienstag, den 18.10.2022, 12 Uhr unter www.eventim.dewww.oeticket.com sowie www.ticketcorner.ch.
Ab Freitag, den 21.10. um 10 Uhr auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Open Air 2023: THE CAVERN BEATLES

Freitag, 7. Juli, 20 Uhr, Zeulenroda – Seestern Panorama Bühne

The Cavern Beatles

THE CAVERN BEATLES kehren endlich wieder nach Deutschland zurück, wo bereits weit über 300.000 Besucher in Genuss ihrer, absolut realistischen zweistündigen Konzerte kamen.

Wie durch eine Zeitmaschine werden die Zuschauer (aller Altersklassen) in die 60er Jahre zurückversetzt. Diese erstklassige “Tribute Band” versucht nicht nur so wie ihre bekannten Vorbilder auszusehen und zu klingen, sondern schafft es, das wahre Wesen der Künstler und die Stimmung der Zeit zu erfassen. In dieser Hinsicht sind die Cavern Beatles führend und reißen die Zuschauer mit. Von Kritikern wird oft ihr stimmliches Können gelobt. Alle vier Bandmitglieder sind in Liverpool geboren und aufgewachsen.

Die originalen Beatles waren und sind für die Fans der Nabel der Musikwelt. Unzählige Formationen haben sich nach der Trennung des Quartetts aus Liverpool daran versucht, als Beatles-Coverbands Karriere und Furore zu machen und selbst die Besten waren halt vieles, doch niemals wirklich nah dran. Geändert hat sich das erst mit dem Erscheinen von vier waschechten Liverpooler Jungs, die unter dem Namen „The Cavern Beatles“ nach Meinung aller Musikkritiker den Originalen so nah sind wie nie eine Band zuvor. Hinzu kommt, dass alle vier unverwechselbar den Liverpool-Slang "nuscheln", der insbesondere John Lennon und Paul McCartney bei vielen, vielen Songs und Interviews so einzigartig gemacht hat.

Über 2000 sehr gute Pressekritiken sprechen für die Qualität ebenfalls eine eindeutige Sprache. Viele stellen fest, dass die CAVERN BEATLES eindeutig die beste Beatles-Tribute-Band der Welt ist. Die Fans dürfen sich auf Konzerte der Sonderklasse freuen. Für die Liebhaber der Beatles ein Muss. Wenn die Originale die „Beatlemania“ nicht mehr auslösen können, dann gibt es nur eine Band, die den Mythos der „Fab Four“ wieder zum Leben erwecken.

Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und Konzertkassen!
Weitere Informationen und Tickets unter www.paulis.de


2023 fliegen Nenas „99 Luftballons“ seit 40 Jahren um die Welt

Open Air-Tournee 2023

Nena 2023 Tour

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist NENA eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten. Und: NENA muss man live gesehen haben! Ihre energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso unverwechselbar und mitreißend wie ihre Stimme. Mit ihrer Musik prägte NENA mehrere Generationen von Musikfans, und sie steht bis heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo in jedem Menschen zu Hause ist. NENA bleibt nach wie vor eine der authentischsten Sängerinnen der Zeit und ein großes Stück Popkultur made in Germany.

NENA: „Solange ich auf der Bühne stehe, wird es kein Nena-Konzert ohne die Luftballons geben. Ich liebe dieses Lied. Wir reisen seit 40 Jahren gemeinsam um die Welt und haben schon viel miteinander erlebt. Nur über eine Zeile bin ich schon früher immer wieder gestolpert. Und irgendwann bei einem Konzert passierte es wie von selbst. Es waren nur zwei kleine Worte, die es brauchte. Seitdem singe ich:, Ich seh die Welt noch nicht in Trümmern liegen!’ - Es liegt in unserer Hand. Ich glaube an uns Menschen und vertraue darauf, dass wir alle tief in unseren Herzen wissen: Wir gehören zusammen.“

Die „Wir Gehören Zusammen Open Air-Tournee“ im Sommer 2023 geht durch Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, Tschechien England und die Niederlande. Bekannt gegeben werden jetzt im ersten Schritt bereits 12 Live-Shows unter freiem Himmel mit NENAs Musik aus vier Jahrzehnten, die sie mit ihrer 10-köpfigen Band auf die Bühne bringt. Die Veröffentlichung weiterer Live-Termine inklusive der Festival-Shows folgt verteilt über die nächsten Wochen.

9. Juli 2023, Gera, Sparkassen, Bühne im Hofwiesenpark

11. August 2023, Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach

19. August 2023, Weißenfels, Markt

Tickets: www.myticket.de - Bestell-Hotline: 040-23 72 400 30 und bei den bekannten Vorverkaufsstellen

Weitere Informationen sowie aktuelle Termin-Updates unter: www.nena.de/de/tour

 


Alle QUEEN Hits im Parktheater Plauen

The Queen Night

The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury. Erstklassige Künstler präsentieren eine faszinierende Bühnenshow rund um diesen Mythos. Dabei hat der einzigartige Frontmann der QUEEN Night eine derart verblüffende Ähnlichkeit mit seinem Vorbild Freddie Mercury und beherrscht dazu dessen Stimmspektrum so perfekt, dass der Besucher das Gefühl hat, Freddie stände auf der Bühne. Die anderen QUEEN-Mitglieder werden von ausgezeichneten Profis gespielt.
Bis ins letzte Detail interpretierte Songs, Requisiten, sowie faszinierende Lichteffekte bringen die phantastische Atmosphäre der legendären QUEEN-Konzert-Shows zurück. Hit um Hit erzählen von den Stationen der Mega-Gruppe: Radio Gaga, Show Must Go On, We Are The Champions, I Want It All, We Will Rock You, It’s A Kind Of Magic, Friends Will Be Friends, Don’t Stop Me Now, Bohemian Rhapsody, Who Want’s To Live Forever, The Great Pretender und viele mehr.
Eine musikalische Zeitreise durch das bombastische Kunstwerk der Band QUEEN !
Ein Abend der Superlative - ein besonderes Erlebnis !
The QUEEN Night ist absolut live - exzellente Musiker garantieren originalen QUEEN-Sound.
Parktheater Plauen

Freitag, 25. August 2023, 20 Uhr, Plauen, Parktheater
Karten in allen Freie-Presse-Shops und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen
Mehr unter www.queen-night.de


Annett Louisan: BABYBLUE - LIVE 2023

Annett Louisan 2023

Annett Louisan, eine der erfolgreichsten Musikerinnen Deutschlands, meldet sich mit neuer Musik zurück und geht damit 2023 auf Tour durch Deutschland und Österreich. Ihre neue CD (VÖ: 17.02.2023) trägt den Namen „Babyblue“ und ist, das wird gleich klar, ein Album über den Blues in der Mitte des Lebens und das Älterwerden. Voller Hingabe und Humor, augenzwinkernd und aufrichtig zugleich, erzählt Annett Louisan über Angst, aber auch das Annehmen dieses Lebensabschnittes. Vom Glück und vom Unglück, wie sich beides bedingt und wie nicht nur Menschen kommen und gehen, sondern auch man selbst. Solange, bis man schließlich wieder zu sich findet. Produziert wurde Annett Louisan’s „Babyblue“ von Tim Tautorat, der sich mit seinen Arrangements der gemeinsamen Kompositionen vor den Chansons der späten 60er und frühen 70er Jahre verbeugt und die Melancholie von „Babyblue“ auch musikalisch gekonnt einfängt.

Nach „Kitsch“ aus dem Jahr 2020 ist „Babyblue“ das zehnte Studioalbum von Annett Louisan. 2004 wurde sie mit „Das Spiel“ fast über Nacht zu einem Star. Nicht nur die Radiostationen verliebten sich in den federleichten Popsong. Von einer „kleinen Hymne ans weibliche Selbstbewusstsein“ schrieb etwa der „Spiegel“, und bescheinigte Louisan Texte ohne die dem deutschen Liedgut so oft „immanente Peinlichkeit“. Das erste Album „Bohème“ erreichte nach sechs Wochen Gold- und nach neun Wochen Platinstatus und wurde damit zu dem am schnellsten verkauften Debütalbum der deutschen Musikgeschichte. Acht Alben folgten bis heute, alle erreichten die vordersten Chartregionen. Über 1,5 Millionen Exemplare ihrer Alben wurden bis heute verkauft oder gestreamt.

02.11.2023: Leipzig, Haus Auensee
18.11.2023: Magdeburg, GETEC-Arena
21.11.2023: Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast
22.11.2023: Erfurt, Messe
23.11.2023: Chemnitz, Stadthalle Chemnitz - Stadthallen-Saal

Tickets auf Eventim.de und ab dem kommenden Montag (12.12.) ab 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Foto: Jim Rakete


Let's Dance - die Liveshow 2023

Let's dance 2023 live Motsi Mabuse

Auf die Tanzfläche, fertig, los! Die beliebteste Tanzshow geht auch im nächsten Jahr wieder auf große Live-Tour - mit dem hinreißenden Team aus den Juroren Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González, dem Moderator Daniel Hartwich, all den beliebten Profis und tollen neuen Promis, die ungeahnte Talente offenbaren und alles geben werden, um sich den Sieg zu ertanzen.

Wenn die Scheinwerfer die Tanzpaare in dieses besondere Licht tauchen, der Tüll der aufwendigen Kostüme knistert und der Puls steigt, wenn die ersten Töne der Musik erklingen und sie zu den ersten Schritten ansetzen, hält wirklich jeder den Atem an. Ob jung oder alt, ob tanzbegeistert oder einfach mal neugierig, kein anderes Format zieht die Menschen so in seinen Bann. Es ist diese einzigartige Formel, die so spannende Unterhaltung garantiert: Zwischen aufgeregter Hoffnung, großem Triumph und Tränen der Enttäuschung, zwischen Pailletten und Konfetti, echter Leidenschaft und Siegeswillen, zwischen persönlichen Favoriten und starker Konkurrenz, unerwarteten Wendungen und dem Zusammenhalt aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer – genau diese Formel sorgt schon seit 16 Jahren für absolute Begeisterung. Die Adaption des erfolgreichen BBC-Formats „Strictly Come Dancing“, das 2004 das Tanzfieber in England entfacht hat und seit 2008 durch die Konzerthallen in England und Irland tourt, kam 2006 nach Deutschland und gab den Startschuss für eine mitreißende Erfolgsgeschichte. 15 Staffeln, 56 Profis, 182 Promis, Millionen begeisterte TV-Zuschauer und Hunderttausende Fans bei den ausverkauften Live-Shows, zu denen 17 Trucks sagenhafte 140 Tonnen Technik quer durch Deutschland fahren – die Zahlen beeindrucken ebenso wie die fantastischen Outfits, die ausgefeilte Bühnenshow und liebevoll einstudierten Tänze.

Und doch können weder Zahlen noch Worte wirklich diese knisternde Magie beschreiben, die jeden Abend entsteht, wenn man live und hautnah dabei ist. Die perfekt designte Bühne erlaubt beste Sicht und zusätzliche Kameras fangen jede Bewegung bis ins kleinste Detail ein, wenn die Paare im feurigen Cha-Cha-Cha, eleganten Walzer, innigen Tango, wilden Jive oder schwungvollen Discofox übers Parkett wirbeln, bevor das Urteil von Deutschlands härtester, aber fairster und charmantester Lieblingsjury erfolgt. Wer gewinnt die Herzen der Jurorin und Juroren sowie des Publikums?

10. November 2023 - Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA

Tickets unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Foto: Motsi Mabuse / Foto: RTL, Stefan Gregorowius