Show

Helene Fischer live in Leipzig

Das neue, atemberaubende Kapitel einer einmaligen Live-Karriere: Die Arena-Show designed by 45 DEGREES a division of CIRQUE DU SOLEIL

Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten Jahren sämtliche Rekorde im deutschsprachigen Musikgeschäft gebrochen. Im Rahmen ihrer letzten Live-Tournee zum Erfolgsalbum „Farbenspiel“ konnte sie über 1,2 Millionen Zuschauer begeistern. Aber nicht nur die Größenordnung ihrer Tournee, sondern vor allem auch die bombastische, fantasievolle und atemberaubende Inszenierung der Bühnenshows, hält jedem internationalen Vergleich mühelos stand. Für die Live Konzerte von Helene Fischer 2017/18 sind bereits über 1.000.000 Tickets verkauft. Über 350.000 Menschen haben die neue Show während des ersten Teils der Tournee gesehen, die ab dem 16. Januar 2018 fortgeführt wird.
Die Live-Shows von Helene Fischer sind schon immer etwas ganz Besonderes. Und man kann ohne Übertreibung behaupten, dass sie auch dieses Mal wieder neue Maßstäbe gesetzt hat. „Für mich ist es das Schönste an meinem Beruf, live vor Publikum, mit meiner Band und meinen Tänzern auftreten zu können. Wir wollen den Fans einfach einen schönen, ja vielleicht unvergesslichen Abend bereiten“, sagt die Ausnahmekünstlerin.
In der spektakulären und komplett neu designten Show, die gemeinsam mit 45 DEGREES – a divison of CIRQUE DU SOLEIL entwickelt wurde, präsentiert die Künstlerin ihr aktuelles Hit-Album und viele weitere Hits. Helene Fischer versetzt mit ihrer Show das Publikum nicht nur musikalisch in Ekstase, sondern sorgt mit ihren beeindruckenden akrobatischen Einlagen für außergewöhnliche Höhepunkte, in einer neuen Dimension. Das wochenlange
Training mit professionellen Akrobatik-Coaches im kanadischen Montreal zahlte sich aus: Scheinbar schwere- und mühelos fliegt sie in etwa zehn Metern Höhe über dem Boden und führt mit ihrem Akrobatik-Partner ein atemberaubendes Luft-Ballett auf.
Die aufwändigste Showproduktion für eine deutsche Künstlerin aller Zeiten setzt auch technisch wieder neue Maßstäbe. Hierzu gehört unter anderem ein überdimensionaler Uhrzeiger, der die Künstlerin direkt über den Köpfen ihres Publikums kreisen lässt. Außerdem eine UFO-artige Plattform, die nur von wenigen Drahtseilen gehalten, mitten in der Halle schwebt. Die dreistündige Show lässt keine Wünsche offen und das Publikum erlebt viele berührende Momente mit Helene Fischer, die bei dieser Produktion so nah wie nie bei ihren Fans ist.

23. und 24. Juni 2018, Leipzig, Red Bull Arena

Karten: www.eventim.de

Foto: Kai Maser


Das Beste von FANTASY

Die große Jubiläumstournee

20 Jahre Fantasy – jetzt widmen sie ihren Fans nicht nur ein Album mit allen Highlights ihrer Karriere und brandneuen Hits obendrauf, sondern präsentieren diese live auf ihrer großen Jubiläumstournee 2018/2019! Diese Jubiläumstournee ist ein weiterer Höhepunkt in der 20jährigen Karriere des Schlagerduos. Mit den beliebtesten Hits, die in einem Fan-Voting für das Jubiläumsalbum (VÖ: 09.03.2018) gewählt wurden, und zwei brandneuen Tracks im Gepäck, setzen FANTASY ihre grandiose Jubiläumstournee fort. - Damals, vor zwanzig Jahren, hätten sich das Freddy Malinowski und Martin Hein wohl in ihren kühnsten Fantasien nicht erträumt: Weit über tausend Wochen lang läuft nun ihre gemeinsame Karriere, über eine Million Tonträger haben die Fans gekauft, unzählige Male standen die beiden Künstler an diesen 7.300 Abenden gemeinsam auf der Bühne, sie haben Gold und Platin in Deutschland und Österreich, waren viermal für den ECHO – eine der  bedeutendsten Musikauszeichnungen Europas – nominiert und eroberten zweimal auf Anhieb die Spitze der Charts. FANTASY sind damit nicht nur zum Synonym des modernen deutschen Schlagers geworden, ihre Autobiografie hielt sich sogar Wochen lang in der SPIEGEL-Bestsellerliste. Die Fans kriegen einfach nicht genug von FANTASY! Kein Wunder, denn Freddy und Martin sind geboren für die Bühne! Ein Konzert der beiden Schlagerlieblinge ist immer ein Event, bei dem man nicht still sitzen, sondern einfach loslassen, Spaß haben und mitfeiern darf. Sie gehören nicht nur zu den beliebtesten deutschen Schlagersängern, sondern wissen auch, wie man das Publikum erstklassig unterhält. Immer einen Spruch parat, immer zu einem Scherz aufgelegt und dabei so charmant, wie kein anderer, zaubern sie bei ihren Konzerten jedem ein breites Lächeln ins Gesicht. Viel hat sich verändert in den zwanzig Jahren, aber die beiden Künstler sind überzeugt: „Wir empfinden es beide als Fügung des Schicksals, dass wir beide uns gefunden haben. Auch sind wir uns ganz sicher, dass unsere Beziehung halten wird. Unabhängig davon, wie sich unser Privatleben entwickelt. Frei nach dem Motto: ‚Die Liebe kommt und geht, aber die Leidenschaft für unsere Musik, die bleibt!‘ Eine Harmonie und eine ganz besondere Verbundenheit untereinander, die Freddy und Martin auf der Bühne ausstrahlen und das macht sie so beliebt. Aus dem „weißen Boot“ ist heute, 20 Jahre später, ein riesengroßes Partyschiff geworden, auf dem jeder willkommen ist, der mitfeiern, mitsingen und mittanzen möchte. Mit 35 weiteren Terminen im Herbst 2018 und im Frühjahr 2019 laden FANTASY zu einer Fortsetzung der großen Jubiläumsfeier ein.

18. Mai, Gera,  KuK und 24. Mai,  Chemnitz, Stadthalle

Karten: www.eventim.de sowie www.ticketshop-thueringen.de und Tel. 0361.227 5 227

Foto: Pressefoto / Sony


Pyro Games 2018– Faszination Feuerwerk

Farbenprächtige Lasershow, preisgekrönte Pyrotechniker und faszinierende Feuerwerke am 21. Juli 2018, Einlass 18 Uhr, Erfurt, Messe

Am 21. Juli 2018 treten drei der deutschlandweit besten und preisgekrönten Feuerwerksprofis in Erfurt gegeneinander an. Sie inszenieren, eigens für diesen Abend, ihre harmonischen, effektvoll abgestimmten Feuerwerke zum Rhythmus der Musik. Auf den Takt der Klänge ragen Fontänen imposant in den Sternenhimmel und beeindrucken die Besucher in der Dunkelheit. Ein spektakuläres Rahmenprogramm sowie die Cateringmeile mit allerhand Leckereien lassen obendrein keine Wünsche offen. Bevor der erste Countdown erfolgt und die PyroFans ein fantastisches Himmelsspektakel erleben, begeistert ein abwechslungsreiches Showprogramm an diesem Sommerabend. Die Liveband Rose Bogey´s vereint leidenschaftlich Blues und Rock und heizt den Besuchern mit ihrem umfassenden Repertoire an Musikvariationen ordentlich ein. Überdimensionale Stelzenläufe und eine einzigartige Feuershow aus einer professionellen Choreografie, Überraschungseffekte und genau abgestimmte Feueranimationen sind das Markenzeichen von 360GradEvent. Das Duo stimmt damit auf die farbenprächtige Lasershow des Multimedia-Laser-Feuerkünstlers Jürgen Matkowitz ein, bei der tausende Lichtstrahlen die Dunkelheit durchbrechen und den Platz in ein optisches und musikalisches Szenario verwandeln. Das Highlight an diesem Abend startet dann mit einem gemeinsamen „5-4-3 - Feuer frei“ der Besucher. Mit beeindruckender Vielseitigkeit verzieren die Feuerwerker den Himmel mit faszinierenden Bildern und erleuchten die Nacht mit strahlenden Effekten. Abschließend entscheiden die Zuschauer via Facebook (www.facebook.com/pyrogames1), welches der drei Teams den Wettkampf um die goldene Trophäe der Feuerwerkskunst für sich entscheiden konnte.


Die Teddy Show gastiert in Erfurt

25. Mai, 20 Uhr, Erfurt, Thüringenhalle

In seinem neuen Live-Programm vereint Teddy sein Können als Schauspieler und Entertainer erneut zu einer einmaligen Show aus Comedy, Musik und Tanzeinlagen. In den Rollen als Ernst Riedler, Antoine, Percy und Lohan Cohan erzählt Teddy humorvoll und ein bisschen verrückt, zweideutig aber immer unterhaltsam von alltäglichen Themen wie Freundschaft, Familie, Beruf, Politik, Erfolg und Liebe. Mit seinem neuen Programm "Ds passiert alles in dein Birne!" geht Teddy einen Schritt weiter und erzählt, wie seine Figuren ihre Wahrnehmung kreieren und Einfluss auf ihre Realität nehmen. Denn egal was sie beschäftigt, wie sie sich verhalten, wofür sie sich entscheiden - es beginnt alles in ihrer Birne!! - Mit seinen Figuren hat Teddy nicht nur im Internet Kultstatus erreicht, sondern mittlerweile auch auf der Bühne. Sein erstes Live-Programm „Was labersch du...?!“ füllte in über 100 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Hallen. Der Auftritt in der Stuttgarter Schleyerhalle wurde an zwei Tagen vor insgesamt 19.000 Zuschauern als DVD aufgezeichnet und bei Netflix veröffentlicht. Sein YouTube Video "Der Integrationstest" wurde mittlerweile über 30 Millionen Mal gesehen. 

Weitere Informationen und Termine unter: www.teddy-show.de

Vorverkauf: Karten erhalten im Ticket Shop Thüringen, in allen Pressehäusern/ Service-Centern und bei den Service-Partnern der TA/OTZ/TLZ, allen Eventim Vorverkaufsstellen, sowie allen angeschlossenen Tourist Informationen in Thüringen.

DAS KARTENTELEFON 0361 227 5 227

Tickets im Internet www.ticketshop-thueringen.de


Die große Schlager Hitparade kommt nach Greiz

Freitag, 5. Oktober 2018

Ein musikalisches Feuerwerk präsentiert das Deutsche Musik Fernsehen zusammen mit dem Thomann Künstlermanagement alljährlich bei der größten Schlagertournee Deutschlands. Die große Schlager Hitparade 2018/2019 startet am 8. September in Ehrenfriedersdorf und hält auch dieses Jahr eine bunte Mischung musikalischer Highlights bereit. Am Freitag, 5. Oktober, gastiert die Tournee auch in der Vogtlandhalle in Greiz. Von Stimmungshits bis zu Herzschmerz-Balladen - es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Der beliebte Moderator und Sänger Sascha Heyna führt das Publikum wieder charmant durch die Show und hat – wie immer – hochkarätige Kollegen an seiner Seite. Diesmal begleiten ihn der Schlager-Titan Bernhard Brink, Daniela Alfinito, die Calimeros und Julia Lindholm.

Karten: Vogtlandhalle Tel. 03661-62880, Ticketshop Thüringen Tel. 0361-2275227 sowie unter der Hotline Tel. 01806-994407 (0,20 € / Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 € / Anruf aus den Mobilfunknetzen) und in allen Freie-Presse-Shops in Ihrer Nähe.


2019: Show über den King of Pop

THRILLER – LIVE 2019 Die gesamte Magie Michael Jacksons in einer einzigen Show!

Nach den großen Erfolgen der letzten Tourneen kommt THRILLER – LIVE 2019, das Original vom Londoner West End, auf große Deutschlandtournee und nach Wien. Am 29. August 2018 wäre der King of Pop 60 Jahre alt geworden. Seine Musik und einzigartigen Tanzchoreografien machen ihn unvergessen. Als spektakuläre Hommage würdigt THRILLER – LIVE das Ausnahmetalent Michael Jackson und bringt das Originalgefühl seiner Auftritte und Videos live auf die Bühne.
Die Tribute Show aus dem Londoner West End
Michael Jackson war und ist ein Phänomen. Mit seiner Musik und seinem unverwechselbaren Tanzstil zählt er bis heute nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den einflussreichsten Künstlern weltweit. Inzwischen ist auch THRILLER – LIVE ein echtes Phänomen: Seit 2009 hat das Bühnenereignis schon die Herzen von fast 4,5 Millionen Fans in 33 Ländern der Welt erobert. Am Londoner West End schaffte die Tribute Show sogar den Sprung in die Top 15 der Shows mit den längsten Laufzeiten und kann voller Stolz im September dieses Jahres seine 4.000 Show feiern. Die Musik- und Tanzshow präsentiert über 30 Songs aus Michael Jacksons beispielloser, mehr als 40-jährigen Karriere und lässt das Publikum hautnah eintauchen in das künstlerische Vermächtnis des King of Pop: Von den ersten Erfolgen mit den Jackson 5 wie „ABC“ oder „Can You Feel It“, über Welt-Hits wie „Bad“ und „Billie Jean“, bis hin zu den Songs aus seinem legendären sechsten Studioalbum Thriller, das ihn zum kommerziell erfolgreichsten Künstler der achtziger Jahre machte.
Fünf brillante Sängerinnen und Sänger bringen, zusammen mit einer sechs Musiker starken Live-Band und den außergewöhnlichen Tänzern, Michael Jacksons unfassbare Energie live auf die Bühne zurück. Zu den besonderen Highlights der Show zählen auch die Auftritte der Kinderdarsteller, die in der Rolle des jungen Michael längst zum Publikumsliebling geworden sind. Verantwortlich für die spektakulären Choreografien sind Gary Lloyd und LaVelle Smith Jr. – letzterer Originalchoreograf des mehrfach ausgezeichneten Videos zu „Dangerous“ und fünffacher Gewinner des MTV Video Music Awards. THRILLER – LIVE ist eine wahre Hommage an den unvergesslichen King of Pop.
15. Januar 2019, Erfurt, Messe
22. Januar 2019, Leipzig, Arena
25. Janar 2019, Zwickau, Stadthalle
14. Feburar 2019, Halle/Saale, Georg-Friedrich-Händel-Halle
19. Februar 2019, Chemnitz, Stadthalle
Karten: www.eventim.de

Foto: bb-promotion-ricko


Mitreißende Blechbläser

Mit ihrem Galakonzert “Latinoamerica - Tierra Querida!” lädt die Brass Band BlechKLANG zu einer musikalischen Reise von “Mexiko bis Feuerland”. Quer durch die lateinamerikanische Kultur mit ihrem Farbenreichtum, ihren exotischen Klängen, durch eindrucksvolle Landschaften von den himmelsstürmenden Anden Perus bis zu den schier unendlichen Weiten der argentinischen Pampas führt der musikalische Ritt, der dem geneigten Zuhörer sprichwörtlich den Atem rauben wird. Brasilianische Rhythmen, kolumbianische Folklore, argentinischer Tango und kubanisches Lebensgefühl finden sich im Programm des vielfältigen Jenaer Klangkörpers, der auch im diesjährigen Konzert mit seiner beeindruckenden Mischung von solistischer Perfektion und orchestraler Klangfülle zu begeistern weiß. Einer der Höhepunkte der musikalischen Rundreise wird mit Sicherheit der Zwischenstopp in der argentinischen Heimat des Dirigenten Patricio Cosentino. Seine langjährige Freundschaft zu dem Komponisten Igancio Freijo inspirierte diesen zu seiner Original Komposition „Allpamanta“, welche beim diesjährigen Galakonzert der Brass Band BlechKLANG ihre Welt-Uraufführung erleben wird. Verwurzelt in einheimischer Folklore und Mythologie, ergänzt um die explosive Dynamik einer Brass Band nach britischem Vorbild mit knapp 35 Blechbläsern und Schlagwerkern, komplettiert mit rhythmischen Finessen und atemberaubenden musikalischen Effekten zündet die Brass Band ein musikalisches Feuerwerk der Spitzenklasse.

Freitag, 25. Mai, 20 Uhr, Eisenberg, Stadthalle // Sonntag, 27. Mai, 17 Uhr, Jena, Volkshaus


25 YEARS WILD & WICKED

Scooter mit Zusatzshow am 1. Dezember 2018 in der Messe Erfurt

Riesige Bühnenaufbauten, dutzende flimmernder LED Flächen, neun ausverka ufte Arenen – Scooterrock t en auf ihrer Jubiläumstour „100% Scooter - 25 Years Wild & Wicked“ quer durch die MetropolenDeutschlands, Österreich und der Schweiz. Die Formation schließt damit nahtlos an die ausverkaufte Vorgängertour „Can’t Stop The Hardcore“ anund zelebriert mit ihren Fans ihr spektakuläres 25jähriges Bandbestehen.
Aufgrund der hohen Nachfrage kündigen Scooter und Four Artists nun für Spätherbst 2018 weitere Termine ihrer einjährigen Jubiläumstour an. Zuvor führt es die Band neben Open Airs in Hamburg undDresden über England, Schottland und Irland quer durch Europa. Nach weiteren Tour-Stoppsin Osteuropa und Australien setzen sie ihrem Jubiläum mit zusätzlichen Shows in Deutschland sowieeinem Gig in Amsterdam einen krönenden Abschluss. Am 1. Dezember sind Scooter in der Messe Erfurt zu Gast!

Karten:  an allen bekannten Vorverkaufsstellen, Tickethotline 0341 – 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi-concert.de


NENA: Nichts versäumt Tour 2018

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten, jetzt feiert NENA ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum auch in großem Stil! Die Nichts Versäumt-Tour macht 2018 Station in Rostock, Zwickau, Erfurt, Halle und Dresden und gehört schon jetzt zu den Events des nächsten Jahres, die man gesehen haben muss. NENA ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der deutschen oder europäischen Popkultur, sie ist ein weltweites Phänomen. Mit ihren Hits prägte NENA eine Generation von Musikfans und beschreibt bis heute ein Lebensgefühl, das wohl irgendwie und irgendwo in jedem Herzen zu Hause ist. Dabei ist NENA kein Nostalgie-Act, sie ist auch im 40. Jahr ihrer Karriere noch immer eine der relevantesten und authentischsten Sängerinnen der Zeit.
Passend zum Vorverkaufsstart am Samstag, dem 7. Oktober 2017 strahlt das ZDF am selben Abend um 20.15 Uhr eine Abendshow aus. NENA und Moderator Thomas Gottschalk begrüßen dabei zahlreiche musikalische Gaststars, wie Gianna Nannini, Dieter Meier (Yello), Wolfgang Niedecken (BAP), The BossHoss, Dave Stewart (Eurythmics), Wanda, Samy Deluxe, Sasha, Alina Süggeler (Frida Gold), Daniel Wirtz und die Frontmänner von Karat, City und den Puhdys. Als Hommage an die musikalische Ausnahmekünstlerin präsentieren diese nationalen und internationalen Stars Songs von und mit NENA, in besonderen Arrangements und noch nicht da gewesenen Duetten - live und mit Band. Es gibt ein Wiedersehen mit zahlreichen Weggefährten. Gemeinsam mit Freunden, Familie und Zeitzeugen blicken NENA und Thomas Gottschalk zurück auf das bewegte Leben der Musikerin. Abgerundet wird die Tribute-Show durch Einspielfilme, die den Zuschauern persönliche Einblicke in Leben und Karriere von NENA geben. Ebenfalls veröffentlicht NENA mit Dave Stewart von den Eurythmics ein neues Video zu ihrem gemeinsamen Song „Be my Rebel“, das Ende September 2017 in Hamburg gedreht wurde. „Be my Rebel“ ist ein elektrisierender groovender Glamrockknaller und man merkt, dass Musikmachen für NENA eine Herzensangelegenheit ist. NENA ist keine Geschmacksfrage, NENA ist ein großes Stück deutsche Popkultur.
19. Mai, 20 Uhr, Zwickau, Freilichtbühne // 9. Juni, 20 Uhr, Erfurt, Thüringenhalle // 10. Juni, 20 Uhr, Halle, Freilichtbühne auf der Peißnitzinsel // 23. Juni, 20 Uhr, Dresden, Freilichtbühne Junge Garde
Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, Tickethotline 0341 – 98 000 98 und unter www.mawi-concert.de

Foto: Christian Schuller


Joja Wendt bringt die Hits auf die Tasten...

Alles andere als Piano – STARS ON 88 TOURNEE 2018

Joja Wendt ist Deutschlands erfolgreichster Pianist, niemand erreicht am Flügel ein so großes Publikum wie er. Sein Geheimnis: virtuoses Spiel, Charme, und die Fähigkeit, sämtliche Vorstellungen eines klassischen Klavierkonzerts neu zu definieren. Wer die Konzerte von Joja Wendt besucht, geht glücklich nach Hause. Garantiert. Nun stellt der Ausnahmekünstler sein neues Programm für die bevorstehende Tournee im Herbst 2018 vor: Alles andere als Piano; Hit-Songs auf allen 88 Tasten des Klaviers!  Wer das spektakuläre neue Tourneeplakat kennt, versteht: Hier geht es um Pop Art. Das Porträt von Joja Wendt  setzt ihn buchstäblich in ein neues Licht. „Bei STARS ON 88 habe ich zwei Perspektiven im Sinn. Einerseits werde ich aktuelle Charts-Hits und die heißesten Songs der heutigen Stars in meiner Interpretation aufs Klavier bringen. Darauf freue ich mich wahnsinnig und das habe ich in der Form bisher noch nicht gemacht. Andererseits sind die kommenden Konzerte eine Hommage an die Stars am Klavier, die Piano-Helden aller Zeiten von Mozart bis Art Tatum. Ich glaube, das neue Programm wird das Beste, was ich je gezeigt habe“, freut sich Joja Wendt auf die Tournee. Joja Wendt ist nicht nur ein Musikgenie. Er liebt die Musik und er steckt mit diesen Emotionen auch das Publikum an. Mit Hits von Ed Sheeran, Bruno Mars, Robbie Williams, Michael Jackson, Metallica und natürlich auch von den Giganten der Klassik und des Jazz kündigt Joja Wendt mit STARS ON 88 ein Tourneeprogramm an, das Pop im besten Sinne ist, also: Spaß macht und gute Laune garantiert. Mehr kann man von einem Virtuosen der Hochkultur nicht erwarten! Er ist offizieller Steinway Artist, ein Meister des exzellenten und ausdrucksstarken Klavierspiels und der Formel-1-Mann mit einem Tempo an den Tasten, dem das bloße menschliche Auge nicht folgen kann. Joja Wendt am Flügel zu erleben bedeutet nicht nur Perfektion pur, sondern vor allem auch Leidenschaft, Temperament und eine große Portion Humor, mit der er das Publikum schon vor der Pause zu Standing Ovations hinreißt.

6. November 2018, 20 Uhr, Gera, Kultur- und Kongresszentrum // 15. November 2018, 20 Uhr, Zwickau, Konzert- und Ballhaus Neue Welt

Karten: bei allen bekannten VVK-Stellen, Tickethotline 0341.98 000 98 und unter www.mawi-concert.de


Gregorianic meets Pop

The Gregorian Voices auf Tournee

Das Konzert ist ein mitreißendes Gänsehauterlebnis der besonderen Art: Die stimmgewaltigen Sänger tragen die Stücke mit einer berauschenden Klarheit vor, wodurch das Konzert durch seine musikalische Präzision und die reinen Gesänge des Chors dazu einlädt, abzuschalten und auf wundervolle Art und Weise dem Alltag zu entfliehen. Das Herausragende an diesem Chor ist, dass er die frühmittelalterlichen gregorianischen Choräle durch Pop-Songs bereichert und völlig neu belebt und interpretiert. „The Gregorian Voices“ arrangieren eindrucksvoll berühmte Klassiker der Popmusik im gregorianischen Stil. Auch mit diesem gewagten Experiment lösen sie überwältigende Reaktionen im Publikum aus: „intensiv, aufwühlend, überragend oder erstaunlich“ sind Ausrufe, die häufig zu hören sind. Rod Stewards „I’m Sailing“ in einer sakralen Modulation zu hören, ist ein emotionales Erlebnis. Auch „Imagine“, ein bekannter Song von John Lennon, erntet neben „Ameno“ von ERA treffsicher und beständig Beifallsstürme. Ein Feuerwerk purer Freude und Dynamik ohne jegliche instrumentale Begleitung fasziniert das internationale Publikum!

21.05.2018, Arnstadt 18.00 Uhr, Theater im Schlossgarten // 24.05.2018, Grimma 19.00 Uhr, Klosterkirche Grimma

 

 


Wiedersehen mit Freunden

9. November 2018, 16 Uhr, Greiz Vogtlandhalle

Die Tourneeproduktion dieser Stars vom Veranstalter THOMANN Management aus dem fränkischen Burgebrach, präsentiert vom Deutschen Musikfernsehen und der Superillu, ist ein Klassentreffen der Superlative. Genießen Sienostalgische und abwechslungsreiche Stunden mit Ihren Lieblingen aus der damaligen Zeit. Mit dabei sind Kultstars wie Frank Schöbel, Monika Herz, Angelika „Die Lütte“ Mann, Eva-Maria Pieckert und Hans-Jürgen Beyer.Der beliebte Moderator der TV-Sendung „Wiedersehen macht Freude“, Uwe Jensen, führt durch das Programm. Frank Schöbel, der achtmalige Fernsehliebling, der zweifache Preisträger der „Goldenen Henne“, der Millionen von Platten verkaufte und seit über 50 Jahren die Hitparaden erobert, wird live mit Band begeistern. Von „Wie ein Stern“ bis zu dem wieder aktuellen „Wir brauchen keine Lügen mehr“ - „Fränki“ hat alles für die Fans dabei. Monika Herz war die „zärtlichste Stimme des Flotten Ostens“.Neben alten Hits wie „Kleiner Vogel“, „Hallo wie geht’s“ und „Charly ade“ wird das Publikum von Monika Herz und Sohn David mit neuen Titeln begeistert. Angelika Mann, mit nur „Einsachtundvierzig“ die „Lütte“ in der Show, beschwor gemeinsam mit Reinhard Lakomy das Essen ohne schlechtes Gewissen, sie wünschte sich „ein Baby sehr, richtig drall und rund, so wie ich, so ungefähr, auch so urgesund“, sie lobte den „Champagner“, wurde ein Teil des „Traumzauberbaums“ und begleitete Generationen als Märchenrätselhexe Frl. Ratesumbria. Freuen Sie sich auf Lieder und Geschichten einer „Unverwüstlichen“. Schlager, Chanson, Rock, Gospel, Klassik, Musical und Volksmusik, was auch immer Eva Maria Pieckert stimmlich in Angriff nimmt, wird zu ihrer Musik. In ihren Auftritten reißt sie die Grenzen zwischen den Genres ein und fasziniert durch ihre besondere Stimme. Als Mitglied des weltberühmten Thomaner-Chores begann die Karriere von Hans-Jürgen Beyer. Als Rocker bei „Renft“ lotete er Grenzen aus und mit „Tag für Tag“ wurde der „Schlager-Tenor“ zum Star. Er verausgabt sich bei seinen Auftritten bis zum letzten Ton und kann voller Stolz behaupten: Seit über 40 Jahren endete kein Auftritt ohne eine Zugabe. Der vielseitige Entertainer Uwe Jensen sorgt mit viel Charme und Witz für eineunvergessliche Show.

Karten VVK: Vogtlandhalle Tel. 03661-62880, Ticketshop Thüringen Tel. 0361-2275227 sowie unter der Hotline Tel. 01806-994407 (0,20 € / Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 € / Anruf aus den Mobilfunknetzen) und in allen Freie-Presse-Shops in Ihrer Nähe.